FunBiker-Rhein-Main
Registrierung Tourendatenbank Zur Startseite

FunBiker-Rhein-Main » Technik und Zubehör » Reifenecke » Conti Reifen Aktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Conti Reifen Aktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VerfahrniGS VerfahrniGS ist männlich
Genussfahrer

images/avatars/avatar-1827.jpg

Zeige VerfahrniGS auf Karte

Vorname: Heiko
Motorrad: F650GS Dakar (Hubert), ETZ 251, NSU Lux
Lieblingstrecke: zwangsläufig überall....
Herkunft: Rumpenheim
Postleitzahl: 63075
Navigation: Garmin GpsMap 276C + Zumo 660

Beitrag drucken Beitrag drucken

Achtung Conti Reifen Aktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Continental hat gerade eine Aktion, bei der man beim Kauf bestimmter Tourenreifen von Conti eine Gepäckrolle oder einen Tankrucksack dazu bekommt. Aktion gilt beim Kauf zwischen 01.05. und 31.07.

Nachzulesen unter https://www.continental-reifen.de/motorr...ion-deutschland
10.05.2017 09:26 VerfahrniGS ist offline E-Mail an VerfahrniGS senden Homepage von VerfahrniGS Beiträge von VerfahrniGS suchen Nehmen Sie VerfahrniGS in Ihre Freundesliste auf
Kerstin
Funbiker-Grünschnabel

images/avatars/avatar-1860.jpg

Vorname: Kerstin
Motorrad: Honda
Herkunft: Mainz
Postleitzahl: 55131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo die Aktion ist ja leider schon vorbei aber kannst du Reifen von Continental generell empfehlen?
Ich muss jetzt zum ersten mal die Reifen wechseln und bin mir nicht sicher welche Reifen ich am besten kaufe! Qualität ist mir schon wichtig, da mein Leben ja nun mal von den 2 Reifen abhängt Augenzwinkern
habe mich bisher nur hier informiert: https://www.cosmosdirekt.de/motorradreifen/

Dort wird mir aber auch empfohlen die Reifen lieber in der Werkstatt machen zu lassen.

Aber das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein oder? Würde mir das Geld gerne sparen großes Grinsen
11.08.2017 12:45 Kerstin ist offline E-Mail an Kerstin senden Beiträge von Kerstin suchen Nehmen Sie Kerstin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kerstin am 11.08.2017 um 12:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Genussfahrer

Themenstarter Thema begonnen von VerfahrniGS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kerstin,

die Reifenfrage ist wie Religion. Da bekommst Du zig Antworten welcher denn der Beste ist. Du hast eine CBR... 600 oder 900? Bist Du eher touristisch unterwegs oder sieht Valentino Rossi Dich nur von hinten? Fährst Du bei Nässe ebenfalls mit der CBR?
Auf was legst Du Wert, maximaler Grip oder eher Haltbarkeit? Wie viele Kilometer fährst Du im Jahr?

Es gibt Reifen die halten gerade mal 1.500 Kilometer und andere die schaffen es locker auf 5-6 tsd. Kilometer.

Pauschal würde ich von keinem Reifen europäischer Herstellung abraten, ausser einen Avon, den würde ich persönlich nicht fahren.
11.08.2017 13:09 VerfahrniGS ist offline E-Mail an VerfahrniGS senden Homepage von VerfahrniGS Beiträge von VerfahrniGS suchen Nehmen Sie VerfahrniGS in Ihre Freundesliste auf
Kerstin
Funbiker-Grünschnabel

danke für die schnelle Antwort smile
Ich habe eine 900 großes Grinsen Bisher habe ich eher touren in der Region gemacht aber ich plane für nächstes Jahr eine Tour nach Italien also die Reifen sollten schon länger als 1500 km halten !

Bei nässe fahre ich eher selten bevorzuge da schon gutes wetter großes Grinsen

Aber das klingt ja schon mal gut, dass ich mit den meisten europäischen Herstellern nicht viel falsch machen kann!
11.08.2017 13:30 Kerstin ist offline E-Mail an Kerstin senden Beiträge von Kerstin suchen Nehmen Sie Kerstin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kerstin am 11.08.2017 um 13:30 verfassten Beitrag.
Genussfahrer

Welches Model fährst Du SC 28; SC 33, SC 44 oder SC50? Danach kommt ja die 1000er Fireblade. Wenn Du bei google "Reifenfreigabe Honda CBR 900" und den Typ eingibst, kannst Du schon mal sehen was Du überhaupt fahren darfst. Je nach Typ ist die Auswahl nicht so gross.....
Wenn ein Reifen bereits seit einigen Jahren auf dem Markt ist, heißt das nicht, dass er nicht gut ist, es gibt dann mitleirweile aber evtl. noch bessere Reifen. Ich würde also einem Reifen wie dem Pirelli Supercorsa heute noch vertrauen, zumal ich den selbst lange gefahren bin. Bei der Laufleistung musst du aber Abstriche machen, zumindest wenn Du am Kabel drehst....
11.08.2017 13:42 VerfahrniGS ist offline E-Mail an VerfahrniGS senden Homepage von VerfahrniGS Beiträge von VerfahrniGS suchen Nehmen Sie VerfahrniGS in Ihre Freundesliste auf
Kerstin
Funbiker-Grünschnabel

hab das 33 Model! Okay ich schau mal was google ausspuckt großes Grinsen
11.08.2017 14:07 Kerstin ist offline E-Mail an Kerstin senden Beiträge von Kerstin suchen Nehmen Sie Kerstin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kerstin am 11.08.2017 um 14:07 verfassten Beitrag.
Genussfahrer

Hier gibt es reichlich freigaben.

Mir würde der Pirelli Diabolo, die Bridgestone BT 16R Pro, S 20R Evo (bin ich selbst schon gefahren) zusagen. Der ContiSportAttack ist bestimmt ebenfalls kein schlechter Reifen.
11.08.2017 14:18 VerfahrniGS ist offline E-Mail an VerfahrniGS senden Homepage von VerfahrniGS Beiträge von VerfahrniGS suchen Nehmen Sie VerfahrniGS in Ihre Freundesliste auf
Kerstin
Funbiker-Grünschnabel

cool danke dir! Habe den Pirelli jetzt mal bestellt smile
14.08.2017 15:02 Kerstin ist offline E-Mail an Kerstin senden Beiträge von Kerstin suchen Nehmen Sie Kerstin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Funbiker-Rhein-Main distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kerstin am 14.08.2017 um 15:02 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
FunBiker-Rhein-Main » Technik und Zubehör » Reifenecke » Conti Reifen Aktion