FunBiker-Rhein-Main
Registrierung Tourendatenbank Zur Startseite

FunBiker-Rhein-Main » Linkliste » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Suchergebnis

Wenzel´s Weinscheune eingetragen am: 16.08.2012 - 13:19 | von: VerfahrniGS | Hits: 450

Die Großeltern erwarben bereits vor dem Krieg die Weinberge am "Schloßberg" und gleichzeitig die heutige Hofstelle. 1952 pflanzten sie am so genannten "Steinwingert" am alten Wasserloser Schloßberg die ersten Riesling- und Müller- Reben.

Der gelernte Winzermeister Ernst Wenzel übernahm 1973 den Betrieb und baute den durch Landwirtschaft, Obst- und Weinbau geprägten Hof in folgenden Jahren durch laufende Flächenerweiterungen zum reinen Weingut aus. Heute besitzt das Weingut 8,5 Hektar Weinberge in den Lagen "Wasserloser Schloßberg" - als Stammlage - "Wasserloser Luhmännchen" und "Hörsteiner Reuschberg".

1987 entstand die "Erlebnis- Weinscheune". Bis Ende der 80-er Jahre wurde sie nur saisonbedingt im Frühjahr und im Herbst genutzt. Anfang 1990 war sie ganzjährig geöffnet. Neben dem Naturgemäß breiten Weinangebot wurde auch die Speisekarte immer mehr ausgeweitet und verfeinert. Mittlerweile wird die Küche von einem erfahrenen Küchenmeister geleitet, der neben der fränkischen Küche sehr viele Saisongerichte bietet.

Seit einigen Jahren arbeitet auch die jüngste Generation im Betrieb mit: Juniorchef Holger Wenzel ist zuständig für den Bereich Weinbau und Keller und führt diesen gekonnt weiter. Die Betriebsinhaber Ernst und Erika Wenzel sind für den Bereich Gastronomie zuständig und werden von der Schwiegertochter Katja tatkräftig unterstützt. Tochter Anke erledigt die aufwendige Büroarbeit.



Die bekannten "www" stehen nicht nur für "World- Wide- Web", sondern auch für "Wenzel- Wein- Wasserlos" - ein Garant für bekömmliche ausgebaute Frankenweine und gepflegte Gastronomie.

[Link melden]

Weserberglandkurven eingetragen am: 01.05.2013 - 14:40 | von: VerfahrniGS | Hits: 1831

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Weserberglandkurven, dem Motorrad-Streckenportal des Weserberglandes !

Ihr plant eine Tour oder einen Bikerurlaub und wollt gerne wissen, welches Potential die Region zu bieten hat? Hier stellen wir Euch die schönsten Touren und Streckenhighlights für Euren nächsten Motorrad-Trip ins Weserbergland vor. Das besondere: Die aktuellen und detaillierten Informationen rund um Strecken und Umgebung bekommt Ihr aus erster Hand – von Bikern für Biker.

Das Weserbergland ist neben dem Harz Norddeutschlands größtes und abwechslungsreichstes Motorradgebiet. Das weite Streckennetz links und rechts des malerischen Wesertals, angefangen von Hannoversch Münden bis Porta Westfalica, bietet alles, was das Bikerherz begehrt. Es gibt diverse Bikertreffs wie zum Beispiel den Köterberg und viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Motorradmuseum in Wickensen und sogar drei Möglichkeiten, die Weser per Fähre zu überqueren. Abstecher in das nahegelegene Solling/Vogler-Gebiet runden die Sache ab.

Da das Weserbergland nicht gerade klein ist, haben wir es in verschiedene Gebiete aufgeteilt. Klickt einfach auf das jeweilige Gebiet und schaut, welche schönen Strecken dort zu finden sind.




Für jede Strecke gibt es Infos wie z.B.:



Straßenbeschaffenheit
Streckenumgebung
Kurvenfaktor
Schwierigkeitsgrad
Gefahrenstellen
Sehenswürdigkeiten
Streckenvideo



Klar, es heißt ja immer: Der Weg ist das Ziel ..... aber es wäre doch schade, wenn Ihr die besten Strecken in der Region verpassen würdet, oder?!
Zudem macht das Kurvenfahren ja bekanntlich am meisten Spaß – denn geradeaus kann doch jeder! Und Kurven haben wir hier wie Sand am Meer. Zudem geht es rechts und links vom Wesertal auf bis zu 500 Meter rauf. Also, kommt vorbei und lasst uns an den zahlreichen Bikertreffs angeregte Kurvendiskussionen betreiben ;-)
Dies ist eine rein private Seite !
Die linke Hand zum Gruße !

[Link melden]

Wetterspiegel mit topaktuellen Radarbildern und Vorhersagen eingetragen am: 02.09.2006 - 22:40 | von: maraos | Hits: 3628

Wetterspiegel.de ist mein persönlicher Favorit für Wetterinfos im Internet

[Link melden]

Willis Pfannenstüble & Pup in Todtnau eingetragen am: 12.03.2008 - 08:50 | von: VerfahrniGS | Hits: 960

Wir, die Familie Ergondu aus Todtnau im Schwarzwald, freuen uns schon darauf, Sie in unserem Hause verwöhnen zu dürfen!

Essen ist ein Stück Lebensfreude.



Im Alltag schenken wir diesem Aspekt manchmal zu wenig Aufmerksamkeit.

Aber wer kennt sie nicht, die schönen Momente des Genießens! Mit Freunden lachend an einer reichgedeckten Tafel debattieren, das mitternächtliche Souper bei einem Rendezvous, im Kreise der Familie ein erster Gartenbrunch, wenn die ganz Kleinen vergnügt umhertollen.

Sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen, ist ein Moment der Ruhe und Entspannung. Wir schenken gegenseitige Aufmerksamkeit und gemeinsames Essen verbindet einfach.

Ein Restaurantbesuch bietet zudem den Luxus, sich ganz auf den Moment des Genießens konzentrieren zu können. Aus dem Alltäglichen wird das Besondere. Wir laden Sie ein, sich das Besondere zu gönnen!



Auf Ihren Besuch freut sich Fam. Ergondu und Team

[Link melden]

Wisperstube im schönen Wispertal eingetragen am: 20.10.2006 - 22:24 | von: VerfahrniGS | Hits: 1910

direkt an der Wisperstraße

Gaststätte und Bikertreff
Montags - Ruhetag
Reichhaltige Speisekarte
Tel.: 06775 - 544
E-Mail - wisperstube@freenet.de
65321 Heidenrod-Geroldstein

[Link melden]

 


Powered by JGS-Portal Version 3.1.0 © 2002-2005 www.jgs-xa.de




Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. → Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz ←