FunBiker-Rhein-Main
Registrierung Tourendatenbank Zur Startseite

FunBiker-Rhein-Main » Technik und Zubehör » Reifenecke » Neue Reifen für die GS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Reifen für die GS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VerfahrniGS VerfahrniGS ist männlich
Genussfahrer


images/avatars/avatar-1827.jpg

  Zeige VerfahrniGS auf Karte

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 9.717
Vorname: Heiko
Motorrad: F650GS Dakar (Hubert), ETZ 251, NSU Lux
Lieblingstrecke: zwangsläufig überall....
Herkunft: Rumpenheim
Postleitzahl: 63075
Navigation: Garmin GpsMap 276C + Zumo 660



Beitrag drucken Beitrag drucken

Neue Reifen für die GS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich die neuen Reifen für die Dakar bekommen. Mit dem Heidenau K60 Scout war ich auf Asphalt sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe zu jeder Zeit zufrieden. Schotterpassagen meistert er ebenfalls gut. Die Laufleistung beträgt bei mir ca. 5.000 Kilometer. Abseits der Straße hat er bei Sand, in nassen Wiesen und Matsch aber Schwächen.

In diesem Jahr habe ich mir neuen Satz Excel-Felgen in 21" Zoll vorne und 18" Zoll hinten angeschafft. Normal hat die Dakar hinten 17" Zoll. Die derzeit aufgezogenen Mitas FIM Reifen sind auf der Straße Quatsch und werden wohl kaum mehr als 1.000 Kilometer halten bis sie fertig sind.

Ich habe also nach einem neuen Satz gesucht und wurde bei Michelin fündig. Es ist der Michelin Anakee Wild geworden in der Größe 90/90 21" und 130/80 18".

Die Profilstärke beträgt vorne 8mm und hinten 13mm. Stollenabstand hinten 24mm


Der Anakke Wild ist für viele Modelle zugelassen, u. a. auch für die 800er und 1200er GS.
30.01.2018 16:02 VerfahrniGS ist offline E-Mail an VerfahrniGS senden Homepage von VerfahrniGS Beiträge von VerfahrniGS suchen Nehmen Sie VerfahrniGS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
FunBiker-Rhein-Main » Technik und Zubehör » Reifenecke » Neue Reifen für die GS




Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. → Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz ←