Was hast Du heute mit Deinem Mopped gemacht

wie uns der Schnabel gewachsen ist ...
Antworten
Benutzeravatar
VerfahrniGS
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 21:14
Wohnort: Offenbach
Motorrad: BMW F 650 GS Dakar, Beta Alp 200, ETZ 251, NSU Lux
Navigation: Garmin GPS Map 276, Garmin Zumo 660

Was hast Du heute mit Deinem Mopped gemacht

Beitrag von VerfahrniGS » Sonntag 24. Februar 2019, 15:09

Ich bin heute bis kurz hinter Rückersbach gefahren. Feldwege und Steigungen wollten unter die Mitas genommen werden. Die Alp ist wie ein Traktor. Unauffällig fährt sie Hänge rauf und runter, hinterlässt dank der Trialreifen nicht einmal Spuren. Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
cu Heiko

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Kurt Tucholsky

Bild
Benutzeravatar
maraos
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 18:26
Wohnort: Schwoie
Motorrad:

Re: Was hast Du heute mit Deinem Mopped gemacht

Beitrag von maraos » Sonntag 24. Februar 2019, 17:49

Hab die Suzi heute etwas Gassi geführt. Trotz längerer Pause ist sie nach 5 oder 6 Tritten angesprungen. Danach gings über die Käffer hier und diverse Schleichwege so ca. 40km insgesamt. Auf dem Bild ist noch der Staub früherer Expeditionen zu sehen. :D
Dateianhänge
20190224_143912.jpg
20190224_143912.jpg (244.18 KiB) 502 mal betrachtet
HondaCamino.ZündappKS80.HondalXL185.PiaggioSkipper125.YamahaTDM850.SuzukiGS
X1400.KTM690SMPrestige.BMWR1200GS.MotoGuzziV11Ballabio.BMWR1200GSLC.SYMCity
Com300i.SuzukiDR650
Bild
Benutzeravatar
elecc
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 07:02
Wohnort: Aalde
Motorrad: Kawa Z1000 '05
Kawa Z650 '80

Re: Was hast Du heute mit Deinem Mopped gemacht

Beitrag von elecc » Sonntag 24. Februar 2019, 23:07

Nachdem ich letztes Wochenende den Odenwald unsicher gemacht habe und ich gestern nur für 30km Zeit hatte, habe ich heute eine kleine Tour ins Schwabenländle unternommen. Zuerst gings ein Stück ins Jagsttal, um kurz danach ins Kochertal zu wechseln. Nach einigen lustigen Anstiegen ging es noch ein Stück an der Murr entlang.
Auf dem Rückweg habe ich einen kurzen Stop am wunderschönen Breitenauer See eingelegt.
Alles in allem waren es heute 250 spaßige Kilometer bei herrlichstem Wetter.

Bild

Bild

Bild

sonnige Grüsse,
Marcel
Benutzeravatar
VerfahrniGS
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 21:14
Wohnort: Offenbach
Motorrad: BMW F 650 GS Dakar, Beta Alp 200, ETZ 251, NSU Lux
Navigation: Garmin GPS Map 276, Garmin Zumo 660

Re: Was hast Du heute mit Deinem Mopped gemacht

Beitrag von VerfahrniGS » Freitag 22. März 2019, 18:31

Heute habe ich fast 170 Kilometer mit der Alp abgeritten. Nächste Woche kann ich endlich den Termin für die 1.000er Inspektion machen. Danach bin ich für alle Schandtaten bereit.

Bild

Bild

Bild
cu Heiko

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Kurt Tucholsky

Bild
Benutzeravatar
maraos
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 18:26
Wohnort: Schwoie
Motorrad:

Re: Was hast Du heute mit Deinem Mopped gemacht

Beitrag von maraos » Freitag 22. März 2019, 19:39

Hab heute meine Übersetzung an der DR geändert, vorne kleineres Ritzel mit 15 Zähne, vorher 16. Der Unterschied ist spürbar und für die anstenhenden Gelände Events nötig.
Dateianhänge
20190322_165514.jpg
20190322_165514.jpg (153.09 KiB) 386 mal betrachtet
HondaCamino.ZündappKS80.HondalXL185.PiaggioSkipper125.YamahaTDM850.SuzukiGS
X1400.KTM690SMPrestige.BMWR1200GS.MotoGuzziV11Ballabio.BMWR1200GSLC.SYMCity
Com300i.SuzukiDR650
Bild
Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:31
Wohnort: Rodgau
Motorrad: BMW F 800GS
Navigation: Blaupunkt MotoPilot 43 EU LMU
Kontaktdaten:

Re: Was hast Du heute mit Deinem Mopped gemacht

Beitrag von Vanmel » Samstag 23. März 2019, 18:54

Wir waren heute beim TÜV :oops:
Bei beiden Moppeds müssen die Lenkkopflager getauscht werden. :o
Dann gleich zum Müller. Termin im April, gleich mit Inspektion und Nachprüfung :x
Dann haben wir das im Mai gespart :)

Na das war dann auch die Gelegenheit für meine erste Tour, die Gehhilfen haben solange zu Hause gewartet :P

Gruß von

Berthold & Jutta
Benutzeravatar
VerfahrniGS
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 21:14
Wohnort: Offenbach
Motorrad: BMW F 650 GS Dakar, Beta Alp 200, ETZ 251, NSU Lux
Navigation: Garmin GPS Map 276, Garmin Zumo 660

Re: Was hast Du heute mit Deinem Mopped gemacht

Beitrag von VerfahrniGS » Sonntag 24. März 2019, 20:38

Heute mit Thomas und Ralf eine Runde druch den Spessart bis nach Burgjoss gedreht. Zwischenstop an der Bayrischen Schanz. Btw. der Apfelkuchen ist der Hammer. und ich glaube den beiden Jungs haben die Fleischgericht auch gemundet. Sah jedenfalls sehr lecker aus. Im hessischen Teil vom Spessart war es scheisskalt. Es hatt teilweise unter 12 Grad Celsius. Es war eine schöne Runde und man sollte nicht meinen, wir wären das erste Mal miteinander gefahren. Am Ende des Tages standen 225 Kilometer mehr auf dem Tacho.
cu Heiko

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Kurt Tucholsky

Bild
Antworten